Mitglieder Info

Ein Klick auf das jeweilige Button öffnet ein Fenster zu den weiterführenden Informationen

Bootszulassung + Liegeplätze

Anfragen zur jährliche Bootszulassung für das Zwischenahner Meer und für die Liegeplätze im Hafen bitte unseren Hafenmeister Fynn Petzold ansprechen.

Slippen der Boote zum Saisonauftakt

Auch dieses Jahr getreu nach dem Motto: Wer Hilfe braucht beim Slippen melde sich bitte bei uns. Gemeinschaftlich stehen wir Jedem zur Seite um sein Boot sicher ins Wasser zu bringen.

DLRG Schutzbrief (Bergeplakette)

auch für die neue Saison bietet die DLRG wieder die bekannte Bergeplakette zum Preis von 20,–€ an.
Die Plakette sollte für jeden Segler Pflicht sein denn sonst kann es teuer werden. Außerdem wird so die Arbeit der Wasserrettung hier am See unterstützt.
In Notfällen ist die DLRG über die Notrufleitstelle 112 erreichbar. In Eyhausen ist zusätzlich eine Notrufsäule auf der Seeseite des Gebäudes neben der Galerie installiert.